Frau vergiftete zwei Männer "Schwarze Witwe" der Côte d'Azur muss 22 Jahre in Haft

Nizza · Die Medien nannten sie "Schwarze Witwe" der Côte d'Azur. Die 57-jährige Frau ist am Donnerstag wegen Mordes an zwei Rentnern zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

 Eine Gerichtszeichnung der verurteilten Patricia Dagorn.

Eine Gerichtszeichnung der verurteilten Patricia Dagorn.

Foto: afp

Das Gericht in Nizza befand die 57-Jährige am Donnerstagabend für schuldig, die beiden Männer im Jahr 2011 vergiftet zu haben. Zwei weiteren alten Männern, die sie über eine Partnervermittlungen kennengelernt hatte, soll die Frau ebenfalls Gift verabreicht haben. Die beiden überlebten jedoch.

Die Staatsanwaltschaft hatte 30 Jahre Haft gefordert, die Verteidigung forderte Freispruch aus Mangel an Beweisen. Die Angeklagte war bereits in einem anderen Verfahren wegen Diebstahls, Betrugs und Freiheitsentzugs zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Insgesamt soll die Frau innerhalb eines Jahres über Partnervermittlungsagenturen mindestens 20 ältere Männer an der Côte d'Azur kennengelernt haben, denen sie Geld abschwatzte oder die sie bestahl.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort