Schwedisches Königshaus Prinzessin Madeleine bringt Sohn zur Welt

Stockholm · Prinzessin Madeleine hat ihr zweites Kind bekommen - einen Sohn. Damit werden sie und Ehemann Christopher O'Neill (40) zum zweiten Mal Eltern.

Schweden: Prinzessin Madeleine bringt Sohn zur Welt
Foto: dpa, vfd sab hpl

Die große Hochzeitsfeier ist gerade vorbei, da hat das schwedische Königshaus schon die nächste freudige Nachricht zu verkünden: Die schwedische Prinzessin Madeleine hat am Montag einen Sohn zur Welt gebracht.

Nur zwei Tage nach der Hochzeit ihres Bruders Carl Philip wurde die 33-Jährige zum zweiten Mal Mutter, wie das Königshaus mitteilte. Die kleine Prinzessin Leonore (1) hat demnach um 13.45 Uhr ein Brüderchen bekommen. "Mutter und Kind geht es gut", hieß es in der Mitteilung des Hofes auf seiner Internetseite und bei Facebook. Vater ist der britisch-amerikanische Geschäftsmann Christopher O'Neill (40).

Riksmarskalken har glädjen att meddela att H.K.H. Prinsessan Madeleine måndagen den 15 juni 2015 klockan 13.45, nedkom...

Am Wochenende war die hochschwangere Madeleine noch dabei gewesen, als die schwedische Königsfamilie die Hochzeit von Prinz Carl Philip mit Sofia Hellqvist mit vielen hundert Gästen in Stockholm feierte.
Millionen hatten die romantische Feier im Fernsehen verfolgt. Mit ihrem Mann und Baby-Prinzessin Leonore hatte Madeleine in der Schlosskirche in der ersten Reihe gesessen.

Ihr neugeborener Sohn ist das dritte Enkelkind von König Carl Gustaf (69) und seiner Frau Silvia (71) - und der erste Enkelsohn. Schwedens Kronprinzessin Victoria (37) und ihr Mann Daniel (41) haben eine dreijährige Tochter, Prinzessin Estelle. In der Thronfolge dürfte der jüngste Nachwuchs der schwedischen Royals nun an sechster Stelle stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort