Youtube-Video Schwestern verdreschen Sex-Täter mit Gürtel

Zwei indische Schwestern haben sich eigenen Angaben zufolge erfolgreich gegen einen sexuellen Übergriff in einem Bus zur Wehr gesetzt. Ein Video zeigt, wie die jungen Frauen mit Fäusten und einem Gürtel auf die Männer einschlagen.

 Im Bus nahmen zwei junge Frauen einen Angreifer in die Mangel.

Im Bus nahmen zwei junge Frauen einen Angreifer in die Mangel.

Foto: Screenshot Youtube

Der Clip wurde am Montag von mehreren indischen Fernsehsendern ausgestrahlt. In Indien erdulden jeden Tag Hunderttausende Frauen sexuelle Gewalt.

Das Video wurde von einem weiteren Buspassagier gefilmt. Die beiden jungen Frauen sagten Reportern anschließend, dass sie sich gewehrt hätten, nachdem die Männer anstößige Kommentare abgegeben und sie befummelt hätten. "Niemand kam uns zu Hilfe", sagte eine der Schwestern dem Sender New Delhi Television.

"Tatsächlich versuchten sie uns zu stoppen und uns Angst einzujagen, indem sie sagten, die Männer würden uns verfolgen und Säure auf uns werfen." In dem Video ist zu sehen, dass keiner der Mitpassagiere Hilfe leistet, die Übergriffe der Männer selbst sind allerdings nicht im Bild.

Die Nachrichtenagentur Press Trust of India berichtete, dass das Video am Freitag aufgenommen wurde, als die beiden Schwestern auf dem Weg in ihre Schule im Staat Haryana waren. Bis Sonntagabend seien drei Männer festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Die tödliche Massenvergewaltigung einer jungen Frau in einem Bus in Neu Delhi im Dezember 2012 hatte auch international die Aufmerksamkeit auf die grassierende sexuelle Gewalt in Indien gelenkt. Die Regierung beschloss nach Massenprotesten härtere Strafen gegen die Täter.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort