Pakistan Sechs Islamisten bei US-Drohnenangriff getötet

Peshawar · Bei einem von den USA ausgeführten Drohnenangriff sind am frühen Freitagmorgen in Pakistan sechs mutmaßliche Islamisten getötet worden. Wie der pakistanische Geheimdienst berichtete, wurde ein Versteck der Islamisten in der Nähe der Stadt Ghulam Khan an der Grenze zu Afghanistan von zwei Raketen getroffen.

Kampfdrohne landet auf Flugzeugträger
9 Bilder

Kampfdrohne landet auf Flugzeugträger

9 Bilder

Angaben zur Identität der Toten gab es zunächst nicht. In der Region sind pakistanische, afghanische und ausländische Islamisten, die der Terrorgruppe Al-Kaida nahestehen, aktiv.

Die Drohneneinsätze der USA in Pakistan haben zu erheblichen Spannungen zwischen beiden Ländern geführt. Die Regierung in Washington rechtfertigt den Einsatz der unbemannten Flugzeuge damit, dass die pakistanische Regierung militärisch zu wenig gegen die Islamisten unternehme.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort