Indonesien: Seebeben erschüttert Ostküste
zuletzt aktualisiert: 14.03.2006 - 11:23Jakarta (rpo). Die Ostküste Indonesiens ist von einem starken Seebeben erschüttert worde. Die Stärke des Bebens wurde vom geologischen Dienst der USA mit 6,8 angegeben. In der Bevölkerung brach Panik aus.
Ernste Schäden entstanden nach offiziellen Angaben nicht. Unbestätigten Berichten zufolge kam es zu einem kleineren Tsunami, der aber keinen Schaden anrichtete, wie die Polizei erklärte.
Nach Angaben des Geologischen Dienstes in den USA lag das Zentrum des Bebens rund 93 Kilometer westlich von Ambon, der Hauptstadt der Provinz Molukken, in 40 Kilometer Tiefe unter der Banda-See.
Augenzeugenberichten zufolge eilten Bewohner von Ambon in Panik aus Wohnhäusern und Geschäften auf die Straßen. Später ereigneten sich noch mehrere Nachbeben.
Quelle: ap
Links zu diesem Artikel
Schreiben Sie über diesen Artikel und benutzen Sie die Trackback-URL , damit Ihr Eintrag hier erscheint
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:
Anzeige:
Aktuell bei RP Online
mehr Panorama
Aus der Region
Videos
Mehr Panorama
Top-Services
Videos
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum