Foto-Trend Disney-Parks verbieten Selfie-Sticks

Orlando · In den Disney-Vergnügungsparks sind Selfie-Sticks künftig verboten. Die langen Stangen, die als Armverlängerungen für Handy-Fotos dienen, stellten eine Verletzungsgefahr für Besucher und Angestellte dar, heißt es zur Begründung.

"Selfie-Stick": So fotografieren Touristen sich selbst
7 Bilder

So fotografieren Touristen mit dem "Selfie Stick"

7 Bilder
Foto: ap

Ab der kommenden Woche sind die Sticks in allen Parks verboten, berichteten US-Medien am Samstag unter Berufung auf eine Sprecherin. "Wir wollen großartige Erfahrungen für die gesamte Familie bieten und leider sind die Sicherheitsbedenken für unsere Gäste und Mitarbeiter wegen Selfie-Sticks zu groß geworden", wurde die Sprecherin zitiert.

Zuvor waren die Fotostangen bereits auf den Fahrgeschäften verboten, im Rest der Parks aber noch erlaubt. Auch zahlreiche Museen hatten in jüngster Zeit Selfie-Sticks verbannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort