Nach Ausschreitungen beim Fußball Serben attackieren wieder albanische Firmen

Belgrad · Nach dem wegen Ausschreitungen abgebrochenen Belgrader Skandal-Fußballspiel zwischen Serbien und Albanien am Dienstag haben offensichtlich serbische Angreifer wieder drei albanische Firmen angegriffen.

In der im Norden gelegenen Stadt Novi Sad seien zwei Bäckereien und ein Fast-Food-Restaurant in albanischem Besitz angegriffen worden, berichtete der TV-Sender B92 am Freitag unter Berufung auf die Polizei. Die Angreifer hätten Masken getragen, die Fenster eingeworfen und Feuer gelegt. Ein Geschäft sei vollständig ausgebrannt. Schon am Vortag waren drei andere albanische Geschäfte in Sombor und Stara Pazova ebenfalls in Nordserbien attackiert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort