| 17.20 Uhr

Ursache unklar
Sieben Tote bei Explosion in Feuerwerksfabrik

Sieben Tote bei Explosion in Feuerwerksfabrik in Modugno in Italien
Nach der Explosion in einer Feuerwerksfabrik waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. FOTO: dpa, dtm ase
Modugno. Bei einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Italien sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall im süditalienischen Modugno bei Bari verletzt, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Freitag berichtete.

Warum es in der Firma, die Feuerwerk herstellt, zu der Explosion kam, war zunächst unklar. Laut Ansa explodierte zunächst ein Lieferwagen, anschließend griffen die Flammen auf die gesamte Firma über. Mehrere Explosionen folgten.

Auch ein Wald rund um das Fabrikgelände geriet in Brand, die Feuerwehr kämpfte mit Dutzenden Einsatzkräften gegen die Flammen. Bei den Opfern handelte es sich ersten Erkenntnissen zufolge um Mitarbeiter der Fabrik.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sieben Tote bei Explosion in Feuerwerksfabrik in Modugno in Italien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.