Unheimliche Konstruktion "Verhexte Puppe" gruselt das Netz

Saltillo · Das Video einer Puppe, die Hand in Hand mit ihrer Besitzerin über einen Hof spaziert, erschreckt die Bürger der mexikanischen Stadt Saltillo. Die Bilder des gruseligen Spaziergangs verbreiten sich derzeit im Internet.

 Wie die Puppe funktioniert, bleibt ein Rätsel.

Wie die Puppe funktioniert, bleibt ein Rätsel.

Foto: Screenshot: Youtube

Eigentlich sieht die lebensgroße Puppe aus wie ein ganz normales Kleinkind - hübsch zurechtgemacht im pinken Kleidchen und mit blonden Haaren. Doch die Tatsache, dass die Besitzerin Rosalba Valdez Alvarado mit der Figur einen Spaziergang durch den eigenen Hinterhof unternimmt, macht die Sache gruselig.

Denn die Puppe bewegt sich völlig eigenständig, setzt langsam einen Fuß vor den anderen - und das angeblich ganz ohne Batterien oder andere Technik. Und es wird noch skurriler: Angeblich behaupten erschrockene Nachbarn, die einen Blick in das Haus der Puppensammlerin gewagt hatten, dass das kleine Mädchen sogar seine Handgelenke völlig eigenständig bewegen könne.

Höhere Mächte oder einfach nur eine raffinierte Konstruktion? Die Erfinderin lud die Nachbarschaft zum Spaziergang mit ihrer Puppe ein. Dabei stellte sich heraus: Die Puppe bewegt sich nur, wenn sie an die Hand genommen wird.

Wie genau dieser Mechanismus funktioniert bleibt jedoch ein Rätsel - das weiterhin ausreichend Spielraum für die gruselige Gerüchteküche bietet.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort