1200 Meter hohe Klippe auf Sri Lanka Mann überlebt Sturz vom World's End

Colombo · Unglaubliches Glück im Unglück hatte ein frisch vermählter Niederländer: Als der Mann während der Flitterwochen in Sri Lanka auf der 1200 Meter hohen Klippe World's End einige Schritte rückwärts machte, um seine Ehefrau zu fotografieren, stürzte er in die Tiefe.

 "World's End" - die Klippen sind ein beliebtes Touristenziel.

"World's End" - die Klippen sind ein beliebtes Touristenziel.

Foto: Georg Alexander, gms

Wie ein Armeesprecher am Samstag erklärte, hatte der 35-Jährige aber extremes Glück, da er nach 45 Metern an einem Baum hängenblieb. "Er ist der erste Mensch, der einen Sturz vom World's End überlebt hat", sagte der Armeesprecher.

Demnach befreiten rund 40 Soldaten den Mann mit Seilen aus seiner misslichen Lage. Allerdings musste er auf den Schultern der Soldaten fünf Kilometer weit getragen werden, bevor sie eine Straße erreichten, von wo ihn ein Jeep ins Krankenhaus fahren konnte. Der Zustand des Mannes sei stabil und er sei außer Lebensgefahr, sagte der Armeesprecher.

Die Klippe World's End ist die Hauptattraktion des Horton Plains Naturpark im Zentrum von Sri Lanka und wird jedes Jahr von zahlreichen ausländischen Touristen besucht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort