| 15.12 Uhr

"Episode VII – Das Erwachen der Macht"
Kranker "Star Wars"-Fan stirbt nach privater Filmpremiere

Star Wars Episode VII: Todkranker Fan stirbt nach exklusiver Filmpremiere
Ehefrau Ashley Fleetwood freut sich, dass der letzte Wunsch ihres Mannes in Erfüllung gegangen ist. FOTO: Screenshot Facebook/Ashley Fleetwood
Texas. Diese Geschichte berührt: Bei dem 32-jährigen Daniel Fleetwood wurde im Sommer eine schwere Krebserkrankung diagnostiziert. Die Ärzte gaben ihm maximal zwei Monate. Doch vor seinem Tod hatte Daniel noch einen letzten Wunsch: Er wollte unbedingt den neuen "Star Wars"-Film sehen.

Eigentlich kommt  "Star Wars: Das Erwachen der Macht" erst am 18. Dezember in die US-Kinos. Daniel Fleetwood hätte diese Premiere nicht mehr miterleben können. Zwei Monate gaben ihm seine Ärzte, nachdem sie die schwere Krebserkranung im Juli entdeckten. Für Daniel begann der Kampf gegen die Uhr, denn vor seinem Tod wollte er unbedingt noch den neuen Film sehen.

#ForceForDaniel

Dieser Traum gab dem jungen Amerikaner Kraft. Mit einer Gruppe von Unterstützern bat er Disney über die sozialen Netzwerke darum ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Unter dem Hashtag #ForceForDaniel folgten Tausende dem Aufruf und unterstützen Daniel mit ihren Tweets. Auch die "Star Wars"-Schauspieler Mark Hamill und John Boyega verbreiteten sein Anliegen. 

Am Donnerstag wurde ihm der Wunsch erfüllt. Er bekam daheim eine exklusive Vorführung des noch nicht ganz fertiggestellten Streifens. Weniger als eine Woche später verkündete seine Frau Ashley den Tod des "Star Wars"-Fans auf ihrer Facebookseite.

"Daniel hat bis zum Ende gekämpft. Jetzt ist er eins mit dem Gott und mit der Macht", schrieb Ashley. "Er ist friedlich eingeschlafen. Er wird für immer mein Vorbild und mein Held bleiben. Bitte umarme Onkel Marc von mir und gib Lucy viele Küsse. Ruhe in Frieden mein Liebster."

Der neue "Star Wars"-Film kommt offiziell erst Mitte Dezember in die Kinos.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Star Wars Episode VII: Todkranker Fan stirbt nach exklusiver Filmpremiere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.