Streit um Kinderlärm 41-Jähriger erschlägt Rentnerpaar

Leonding · In Oberösterreich ist nach einem Angriff mit einer Eisenstange wegen Querelen um Kinderlärm ein attackiertes Ehepaar gestorben.

Der 74-jährige Mann und seine 71 Jahre alte Frau erlagen ihren schweren Kopfverletzungen am Montag, berichtete das Krankenhaus in Linz. Die Polizei hatte angegeben, dass sich das Ehepaar aus Leonding offenbar immer wieder über den Lärm der beiden kleinen Kinder des Tatverdächtigen beschwert habe - darin wird das Motiv vermutet.

Am Samstag soll der 41 Jahre alte Mann die Senioren bei einem Spaziergang attackiert haben. Nach Angaben der Ermittler soll der Verdächtige eine Eisenstange von einer Baustelle genommen und damit auf das Paar eingeschlagen haben. Zeugen hörten Schreie und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige ließ sich noch am Tatort festnehmen und bat um Entschuldigung für sein Verhalten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort