Blut an den Händen Deutscher soll Schwiegereltern in Südfrankreich getötet haben

Marseille · Ein Deutscher soll seine Schwiegereltern in deren Haus an der südfranzösischen Mittelmeerküste getötet haben. Der 39-Jährige wurde am Donnerstagabend am Tatort festgenommen, wie aus Justizkreisen verlautete.

Der Mann selbst hatte Sanitäter in das Haus in der Ortschaft Saint-Cyr-sur-Mer gerufen, in dem seine Schwiegereltern — zwei 75 Jahre alte deutsche Rentner — zeitweise lebten. Die Polizei fand den Verdächtigen "völlig niedergeschlagen in einer Ecke des Hauses, mit Blut an den Händen".

Die Rentner wurde mit einem "stumpfen" Gegenstand getötet, die Tatwaffe konnte aber bis Freitagvormittag nicht gefunden werden, wie ein Justizvertreter sagte. Der festgenommene Schwiegersohn machte gegenüber der Polizei keine genauen Angaben und wiederholte lediglich, er habe "das nicht gewollt". Seine Frau — die Tochter der Toten — befand sich zum Tatzeitpunkt vermutlich in Deutschland. Die Staatsanwaltschaft der nahegelegenen Stadt Toulon nahm Mordermittlungen auf.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort