Drei Kinder unter den Opfern Fünf Tote bei Brand auf Campingplatz in Südkorea

Seoul · Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Südkorea sind fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Kinder. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

 Das Zelt war innerhalb von einer Minute komplett abgebrannt.

Das Zelt war innerhalb von einer Minute komplett abgebrannt.

Foto: afp, EJJ/RAB

Die Toten gehörten allesamt zu zwei Familien. Laut Feuerwehr schliefen die Opfer, als das Feuer auf dem Campingplatz in der Nähe eines Strandes bei der westlichen Stadt Incheon ausbrach.

Südkorea: Fünf Tote bei Brand auf Campingplatz
Foto: ap

"Das Zelt brannte innerhalb von einer Minute komplett ab", sagte der örtliche Feuerwehrchef Ryoo Hwan Hyeong vor Journalisten. Eine Ermittlung zur Brandursache wurde eingeleitet, die Feuerwehr ging aber bereits von einem Kurzschluss in der elektrischen Schlafmatte eines der Opfer aus.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort