Neukaledonien Surfer stirbt nach Hai-Attacke

Wellington · Im Südpazifik ist ein australischer Surfer am Dienstag von einem Hai in den Oberschenkel gebissen und getötet worden.

Bilderstrecke: So sieht es aus, wenn Sie ein Hai angreift
24 Bilder

Bilderstrecke: So sieht es aus, wenn Sie ein Hai angreift

24 Bilder
Foto: Screenshot Youtube

Der 50-Jährige sei im französischen Pazifikgebiet Neukaledonien beim Kitesurfen vom Brett gefallen und von einem Hai attackiert worden, teilten die örtlichen Seerettungsbehörden mit. Die Besatzung eines Katamarans habe den Angriff beobachtet, den Mann an Bord gehievt und Erste Hilfe geleistet. Sie habe ihn aber nicht mehr retten können.

Neukaledonien liegt etwa 1500 Kilometer östlich von Australien.

(sb/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort