Sydney Inder muss am Telefon Mord an Ehefrau mitanhören

Sydney · Eine Inderin ist nachts in einem Park in Sydney erstochen worden, während sie mit ihrem Mann in Indien telefonierte. "Er hat mich erstochen, Liebling", habe Prabha Arun Kumar ihrem Ehemann gesagt, berichtete die Zeitung "The Daily Telegraph" am Montag.

 Menschen haben am Ort des Mordes im Parramatta Park in Sidney Blumen niedergelegt.

Menschen haben am Ort des Mordes im Parramatta Park in Sidney Blumen niedergelegt.

Foto: afp, pp/ACW

Daraufhin sei das Gespräch abgebrochen. Die 41-jährige IT-Expertin wurde dem Bericht zufolge kurz nach dem Angriff am Samstagabend im Parramatta Park im Westen der australischen Metropole von anderen Passanten gefunden und ins Krankenhaus gebracht, doch hatte sie bereits zu viel Blut verloren.

"Es ist ein furchtbarer Angriff jenseits jeder Vorstellung", sagte der Polizei-Superintendant Wayne Cox. Der Ehemann Arun Kumar flog dem Bericht zufolge nach dem Angriff direkt nach Sydney, doch war seine Frau und Mutter seiner neunjährigen Tochter bereits tot, als er eintraf. Die Mitbewohnerin des Opfers sagte dem "Daily Telegraph", die 41-Jährige habe regelmäßig spät gearbeitet und oft die Abkürzung durch den Park nach Hause genommen, obwohl sie ihr gesagt habe, dass dies gefährlich sei, da dort Leute nachts herumlungerten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort