Über 70 Tote Syrien: Heftige Kämpfe um Regime-Bastion

Damaskus · Bei heftigen Kämpfen um eine Stellung der Regimetruppen in der nordsyrischen Provinz Idlib sind 40 Aufständische und 32 Regierungssoldaten getötet worden. Das sogenannte Nationale Krankenhaus ist die letzte Bastion der Truppen des Regimes von Machthaber Baschar al-Assad im Umkreis der Kleinstadt Dschisr al-Schogur

Isis/IS - Islamischer Staat im Irak und Syrien
Infos

Isis/IS - Islamischer Staat im Irak und Syrien

Infos
Foto: dpa, sdt moa

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete am Montag von den Kämpfen. Die islamistischen Aufständischen hatten die Provinzhauptstadt Idlib Ende März und Dschisr al-Schogur vor rund zwei Wochen erobert. Im Nationalen Krankenhaus sollen 150 Soldaten, unter ihnen einige hohe Offiziere, sowie 100 Zivilisten, unter ihnen vor allem Angehörige der Militärs, von den Rebellen eingeschlossen sein.

Das Regime in Damaskus scheint entschlossen, die Eingeschlossenen mit allen Mitteln zu entlasten und zu verhindern, dass sie den Aufständischen in die Hände fallen. Dabei setze es auch Kampfflugzeuge ein, um die Rebellen aus der Luft anzugreifen, sagten die Syrischen Menschenrechtsbeobachter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort