Ziel auch Diplomaten: Taliban drohen mit Welle von Anschlägen
zuletzt aktualisiert: 09.05.2010 - 11:46Kabul (RPO). Kurz vor der geplanten Reise des afghanischen Präsidenten Hamid Karsai in die USA haben die Taliban mit einer Reihe von Selbstmordanschlägen gedroht. Am Montag solle eine neue Offensive in Afghanistan beginnen, hieß es in einer am Samstag verbreiteten E-Mail, deren Adresse normalerweise von Mitgliedern der Extremistenorganisation benutzt wird.
Ziel der geplanten Anschläge durch Selbstmörder oder Straßenbomben würden neben ausländischen Soldaten auch Diplomaten und afghanische Regierungsmitarbeiter sein. Der afghanische Verteidigungsminister Abdul Rahim Wardak sprach von Propaganda.
Karsai reist in der kommenden Woche zu US-Präsident Barack Obama. Die Beziehungen zwischen den beiden Staaten sind strapaziert, nachdem Karsai dem Westen Versuche unterstellte, seine Wiederwahl mit Bestechungen und Drohungen zu verhindern.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum