Schottland Taucherin feiert Unterwasserhochzeit in Brautkleid und Kilt

Glasgow · Unter Wasser in Brautkleid und Schottenrock hat sich ein Paar in Schottland vor den Augen von 100 Gästen das Ja-Wort gegeben.

 Dorota Bankowska und James Abbott geben sich im schottischen Fort William das Ja-Wort.

Dorota Bankowska und James Abbott geben sich im schottischen Fort William das Ja-Wort.

Foto: dpa, tba

Die Braut Dorota Bankowska ist professionelle Taucherin, wie die BBC berichtete. Vergangenen Monat hatte sie den Lehrer James Abbott in ihrer polnischen Heimatstadt Plock geheiratet. Aber auch in Schottland, wo die beiden leben, wollte Bankowska die Hochzeit noch einmal auf besondere Art feiern - in einem 1,5 Millionen Liter fassenden Wassertank, der sonst zur Ausbildung von Tauchern dient.

Das weiße Brautkleid und der Kilt des Bräutigams wurden dafür eigens mit Gewichten beschwert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort