Mord an britischem Regierungschef geplant Taxifahrer wollte David Cameron töten

London · Ein geisteskranker Taxifahrer hat nach eigener Aussage den britischen Premierminister David Cameron töten wollen. Wie die Staatsanwaltschaft am Freitag bekanntgab, wurde der 34 Jahre alte Mann bereits im Juli festgenommen.

David Cameron startete als Hoffnungsträger
10 Bilder

David Cameron startete als Hoffnungsträger

10 Bilder

Er war in London ein Straße in die falsche Richtung gefahren und von der Polizei gestoppt worden. In seinem Auto befanden sich eine Machete, ein Schwert und ein Elektroschocker. Den Beamten sagte der Mann, er sei gerade auf dem Weg, Cameron zu töten. Bei dem 34-Jährigen wurde eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Ein Gericht verfügte am Freitag die Einweisung in eine Klinik. Von dort kann der Mann nur mit Genehmigung der Regierung entlassen werden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort