Texas Polizei findet fünf tote Kinder in Wohnung

Houston · Grausiger Fund in Texas: Polizisten haben in einem Haus im US-Staat Texas fünf Kinder und drei Erwachsene tot aufgefunden.

Ein 49-Jähriger, der sich in dem Gebäude bei Houston aufhielt, ergab sich am Sonntagmorgen nach Verhandlungen der Polizei, wie der "Houston Chronicle" berichtete. Der Mann sei inzwischen wegen achtfachen Mordes angeklagt.

Wie und wann genau die Menschen ums Leben kamen, ihre Identität und was den mutmaßlichen Täter trieb - das wurde zunächst nicht bekannt.

Den Berichten zufolge ging am Samstag in der Polizeizentrale in Harris County ein Anruf ein, dass in dem Haus möglicherweise Menschen in Gefahr seien. Als niemand die Tür geöffnet habe und klar gewesen sei, dass sich ein Mann in dem Haus befand, der bereits wegen Körperverletzung an einem Familienmitglied belangt worden war, verschafften sich die Beamten gewaltsam Zutritt. Der Mann habe zu schießen begonnen, sich verschanzt und sich dann später ergeben.

Dem "Houston Chronicle" zufolge war der mutmaßliche Täter bereits Anfang Juli festgenommen worden, nachdem er im selben Haus den Kopf einer Frau mehrfach gegen einen Kühlschrank geschlagen habe. Anlass sei eine Auseinandersetzung über den zehnjährigen Sohn der Bewohnerin gewesen, zu der er zur damaligen Zeit eine Beziehung gehabt habe. Bereits 2013 sei er wegen tätlichen Angriffs auf dieselbe Frau zu neun Monaten Gefängnis verurteilt worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort