| 11.10 Uhr

Video zum Staunen
Dieser Hund trägt zwei Nasen auf der Schnauze

Dieser Hund hat zwei Nasen
Düsseldorf. Beim australischen Schäferhund Toby muss man zweimal hinschauen. Der verwirrende Eindruck entspricht jedoch den Tatsachen: Das Tier hat zwei Nasen. Und manchmal sieht es so aus, als ob er schielt.

Das hat ihn unverhofft zu einem kleinen Star gemacht.

Die Natur spielt Tieren und Menschen bisweilen verrückte Streiche. Schäferhund Toby aus San Francisco kann da als herausragendes Beispiel dienen.

Der süße Vierbeiner trägt vorn auf seiner Schnauze tatsächlich eine gespaltene Nase. Das sieht verrückt aus, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Die zweifache Nase mit jeweils eine m Loch zum Riechen ist ihm angeboren. "Das stört ihn überhaupt nicht", erläutert sein Besitzer Todd Ray kürzlich dem "Telegraph".

Der Musikproduzent aus San Francisco hatte den Hund vor zwei Jahren aus einem Tierheim aufgenommen. Zuvor wollte ihn niemand haben.

Einen näheren optischen Eindruck vermittelt unser Video.

(pst)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Toby: Dieser Hund hat eine zwei Nasen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.