Tödliche Rekordjagd Franzose stirbt nach 56 Kurzen

Paris · In Frankreich ist ein Mann gestorben, nachdem er in einer Kneipe in kurzer Zeit 56 Kurze getrunken hat. "Er leerte 30 Gläser innerhalb einer Minute", sagte ein Polizist.

Das tägliche Glas C2H5OH
Infos

Das tägliche Glas C2H5OH

Infos
Foto: DDP

Die Polizei nahm Ermittlungen auf, nachdem der Mann in der Nacht zu Samstag erst ins Koma gefallen war und dann einem Herzinfarkt erlag. Der Barbetreiber könnte belangt werden, weil er einem Menschen in Gefahr nicht beigestanden habe, erklärte die Polizei.

Der Mann in den 50ern hatte am Freitag in einer Kneipe im zentralfranzösischen Clermont-Ferrand den bisherigen Hausrekord von 55 Kurzen geknackt. Später wurde er erst im Vollrausch nach Hause gefahren, dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Barbesitzer beteuerte in der Zeitung "La Montagne", er habe seinen Gast nach 30 Kurzen geraten, aufzuhören. Dieser habe die Kurzen "viel zu schnell" getrunken. Er sei "tief betroffen" vom Tod seines Gasts, sagte der Kneipenwirt.

Die 21-jährige Tochter des Verstorbenen sagte der Zeitung: "Mein Vater starb durch seine eigene Hand, aber es war die Kneipe, die ihm die Getränke servierte". Sollte die Autopsie das fahrlässige Verhalten des Barbetreibers bestätigen, wolle sie klagen, sagte die Studentin.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort