Spanien Stier spießt Torero auf

Madrid · Der spanische Torero Saúl Jiménez Fortes ist bei einem Stierkampf in Madrid von einem Kampfstier schwer verletzt worden. Die Spitze eines Horns bohrte sich in seinen Hals.

Kampfstier verletzt Torero in Madrid lebensgefährlich
5 Bilder

Kampfstier verletzt Torero in Madrid

5 Bilder
Foto: dpa, jrp mb

Der 25-Jährige war in der Arena "Las Ventas" zunächst von dem Tier durch die Luft gewirbelt und auf den Boden geworfen worden. Danach bohrte der Stier eine Hornspitze in den Hals des Toreros.

Spanische Medien bezeichneten es am Freitag als ein "Wunder", dass der Stierkämpfer die Attacke am Vorabend überlebt habe. Nach Angaben der Ärzte bestand die Hoffnung, dass Jiménez Fortes die Intensivstation eines Krankenhauses bald verlassen könne.

Bei einem Volksfest in Mittelspanien hat zudem ein entlaufener Kampfstier elf Menschen verletzt. Wie die Rettungsdienste am Freitag mitteilten, erlitten bei dem Zwischenfall in der Kleinstadt Talavera de la Reina in der Provinz Toledo zwei Besucher schwere Verletzungen. Darunter war ein neun Jahre alter Junge.

Polizisten töteten den Stier, indem sie ihn mit einem schweren Fahrzeug rammten. Das Tier war nach Informationen der Nachrichtenagentur Efe entlaufen, als es für einen Stierkampf an der Arena des Ortes angeliefert wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort