Toronto Mutmaßlicher Todesfahrer des Mordes angeklagt

Toronto · Der mutmaßliche Todesfahrer von Toronto ist des zehnfachen Mordes und des versuchten Mordes in 13 weiteren Fällen angeklagt worden. Das bestätigte ein Gerichtssprecher am Dienstag. Andere Straftaten Alek Minassians seien nicht bekannt.

Toronto: Van rast in Menschengruppe in Kanada
7 Bilder

Van rast in Menschengruppe in Toronto

7 Bilder

Minassian erschien Berichten zufolge in einer weißen Häftlingsuniform mit den Händen hinter dem Rücken im Saal, er zeigte wenig Emotionen. Der nächste Gerichtstermin soll in rund zwei Wochen stattfinden.

Minassian hatte am Montag mutmaßlich einen Lieferwagen in hoher Geschwindigkeit über Gehwege im Norden Torontos gesteuert und mehrere Fußgänger erfasst. Zehn Menschen starben, 15 weitere wurden verletzt.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort