Video von Rob Ford im Netz aufgetaucht Torontos Bürgermeister blamiert sich wieder

Toronto · Torontos umstrittener Bürgermeister Rob Ford macht erneut mit einem peinlichen Auftritt auf sich aufmerksam. Diesmal versuchte er in einem Fast-Food-Restaurant einen jamaikanischen Akzent nachzuäffen - offenbar angetrunken. Ein Amateurvideo davon tauchte im Netz auf.

Rob Ford - Bilder aus seinem Leben
12 Bilder

Rob Ford - Bilder aus seinem Leben

12 Bilder
Foto: ap, Mark Blinch

Der auf Youtube hochgeladene Film zeigt Ford in einem Fast-Food-Restaurant, wie er den jamaikanischen Akzent nachäfft, über Polizeiüberwachung räsoniert und den Polizeichef der Stadt beschimpft.

Ford räumte am Dienstag (Ortszeit) ein, dass der Mann auf den Bildern tatsächlich er ist. Obwohl er im November öffentlich dem Alkohol abgeschworen hatte, sagte er nun, er habe "ein bisschen" getrunken. Was er in seiner Freizeit mit seinen Freunden tue, sei seine Sache.

Der konservative Politiker hatte im vergangenen Jahr wiederholt Schlagzeilen gemacht. Nach Auftauchen eines Videos hatte er schließlich zugegeben, im "Vollrausch" Crack geraucht zu haben.

Daraufhin hatte ihn der Stadtrat der kanadischen Metropole weitgehend entmachtet. Anfang Januar hatte Ford aber eine erneute Kandidatur für sein Amt angekündigt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort