Personenzug in Kanada entgleist Tote und Verletzte bei Zugunglück

Burlington/Kanada · Bei einem Zugunglück in Kanada sind am Sonntag nach Behördenangaben drei Menschen getötet und mehrere Dutzend verletzt worden. Das Unglück ereignete sich in Burlington im Bundesstaat Ontario.

Zug in Kanada entgleist
7 Bilder

Zug in Kanada entgleist

7 Bilder

Nach Angaben einer Sprecherin der Bahngesellschaft Via Rail entgleisten zwei Wagen eines Personenzuges auf dem Weg von den Niagarafällen nach Toronto. Von den etwa 75 Passagieren im Zug seien 45 verletzt, sagte Sprecherin Michelle Lamarche.

Die drei Getöteten hätten sich alle im Führerstand der Lokomotive aufgehalten, sagte die Sprecherin. Ein vierter Mitarbeiter von Via Rail sei verletzt. Etwa 30 Passagiere setzten ihre Reise nach Toronto mit dem Bus fort. Die Polizei veröffentlichte zunächst keine Details zu dem Unfall. Ermittler nahmen am Unglücksort ihre Arbeit auf. Ein besonderes Augenmerk werden sie dabei auf den Zugdatenschreiber richten.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort