Westfrankreich Toter Baby-Orca auf Insel angespült

Bordeaux (RPO). Ungewöhnlicher Fund vor Westfrankreich: Auf einer kleinen Insel ist ein toter Baby-Orca angespült worden. Der 2,5 Meter lange und 200 Kilo schwere Killerwal habe noch keine Zähne gehabt und sei mit einem Teil der Nabelschnur entdeckt worden, teilte das französische Strandungsnetzwerk RNE am Montag auf der Insel Oléron mit.

55 Grindwale gestrandet
10 Bilder

55 Grindwale gestrandet

10 Bilder

Möglicherweise habe das Wal-Baby seine Mutter verloren und sei dann verhungert. Laut dem Netzwerk ist es in der Region äußerst selten, dass tote Orcas angeschwemmt werden. In den vergangenen 15 Jahren habe es nur zwei weitere Fälle gegeben.

Orcas, auch "Killerwale genannt", sind weltweit anzutreffen. Am häufigsten kommen sie aber in arktischen und antarktischen Gewässern vor. Sie können bis zu acht Meter lang und neun Tonnen schwer werden. Die Tiere gehören zur Familie der Delfine.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort