| 13.26 Uhr

Brief an den Weihnachtsmann
Siebenjährige schreibt traurigsten Wunschzettel der Welt

Texas. Es ist der vermutlich traurigste Wunschzettel für Weihnachten 2017. Darauf stehen keine Spielsachen. Das Mädchen aus Texas wünscht sich stattdessen Essen und eine Decke und rührt damit ihre Lehrerin und die sozialen Netzwerke.

Wenn Kinder einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben, landen da gewöhnlicherweise unzählige Spielzeuge, Fernseher oder ein tolles neues Fahrrad drauf. Eine Siebenjährige aus Texas bewegt mit ihren Wünschen an den Weihnachtsmann allerdings hunderte Menschen. "Lieber Weihnachtsmann, ich war dieses Jahr brav. Diese Weihnachten wünsche ich mir einen Ball und Essen. Und ich brauche eine Decke." Mit dieses Worten bricht die Erstklässlerin der Monte Christo Grundschule in Edinburg im US-Bundesstaat Texas erst das Herz ihrer Lehrerin und später auch viele Herzen in den sozialen Netzwerken.

This makes me very sad. When your students ask for food, blankets, or a bed instead of toys😔 As a teacher it breaks my...

Posted by Ruth Espiricueta on Mittwoch, 13. Dezember 2017

Eigentlich war der Wunschzettel an den Weihnachtsmann von Lehrerin Ruth Espiricueta nur als Übung gedacht. Die Schüler sollten etwas aufschreiben, dass sie sich wünschen und etwas, das sie brauchen – um den Unterschied zu verstehen. Dass eine Schülerin sich dann etwas wünscht, das normalerweise selbstverständlich ist, hat die Lehrerin so sehr gerührt, dass sie den traurigen Wunschzettel bei Facebook geteilt hat. "Hoffentlich kann ich wenigstens einen ihrer Wünsche erfüllen", schreibt sie in dem Post.

Daraufhin melden sich hunderte User unter dem Beitrag. Amerikanische Medien wie ABC News berichten über das Posting und den Wunschzettel der Siebenjährigen. Viele wollen dem Mädchen etwas schenken. In den Kommentaren kündigen mehrere Nutzer an, Decken und Spielzeug an die Schule zu schicken; dort sind laut CNN bereits über 700 gespendete Decken angekommen. Andere wollen einen Truthahn spendieren oder mit Geld helfen. Damit die Erstklässlerin ihre bescheidenen Wünsche erfüllt bekommt.

(see)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Trauriger Wunschzettel: Siebenjährige aus Texas wünscht sich Essen und Decken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.