Vorarlberg Deutscher Wanderer stürzt in Österreich in den Tod

Bregenz · Ein Wanderer aus Baden-Württemberg ist in den österreichischen Alpen ausgerutscht und mehr als 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann verlor dabei sein Leben.

Ein 78 Jahre alter Wanderer aus Baden-Württemberg ist am Sonntag in den österreichischen Alpen mehr als 100 Meter in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Familie an der Geißspitze bei Tschagguns in Vorarlberg unterwegs, als er ausrutschte.

Er fiel zunächst über felsiges Gelände und dann einen steilen Hang hinab, wie die Polizei mitteilte. Die Angehörigen alarmierten den Rettungsdienst und stiegen mit einem weiteren Wanderer zu dem 78-Jährigen hinab. Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Familie. Woher genau aus Baden-Württemberg der Mann stammte, war zunächst unbekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort