Überwachungskamera zeigt den Vorfall Tscheche erlebt Beinahe-Zusammenstoß mit Schnellzug

Rajec-Jestrebi · Ein ungeduldiger Rentner hat in Tschechien bei heruntergelassenen Schranken einen Bahnübergang überquert, als ein Schnellzug mit 120 Kilometern pro Stunde heranraste.

Tscheche überlebt Beinahe-Zusammenstoß mit Schnellzug
14 Bilder

Tscheche überlebt Beinahe-Zusammenstoß mit Schnellzug

14 Bilder

Wie durch ein Wunder streifte der Zug den Fußgänger lediglich bei dem Vorfall vom 15. April. Ein Überwachungsvideo des Vorfalls, das drei Tage später bei YouTube veröffentlicht wurde, klickten bis Dienstag bereits Zehntausende Internet-Nutzer an.

Darin steht der Mann benommen auf — und sucht seinen in die Luft geschleuderten Schuh. "Die Druckwelle des Zuges warf den Mann zur Seite", sagte eine Sprecherin der Polizei in Rajec-Jestrebi im Südosten Tschechiens.

Noch etwas erstaunte die Beamten: Keiner der wartenden Autofahrer fragte den 77-Jährigen nach seiner Beinahe-Kollision, wie es ihm gehe. Der Rentner muss nun mit einem Bußgeld von bis zu 5000 Kronen (180 Euro) rechnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort