Molotowcocktails Büros regierungsnaher Zeitungen in Istanbul attackiert

Istanbul · In der türkischen Metropole Istanbul sind die Büros zweier regierungsnaher Zeitungen angegriffen worden. Vermummte warfen in der Nacht zum Donnerstag Molotowcocktails auf die Redaktionen der "Yeni Safak" und der "Yeni Akit".

Das berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu. Demnach eröffneten die Angreifer auch das Feuer auf die Gebäude und flohen anschließend. Die Angriffe fanden gleichzeitig statt.

Anadolu zufolge machte die Polizei militante Kurden für die Attacken verantwortlich. Die beiden Zeitungen hatten in der Vergangenheit die Militäroffensive der islamisch-konservativen Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan gegen die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Südosten des Landes offen unterstützt.

(lsa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort