Neue Erkenntnisse in Tunesien Sousse-Attentäter war Animateur und Tänzer

Tunis · In Tunesien werden weitere Details zum Anschlag auf ein Hotel in Sousse bekannt gegeben: Der Attentäter hat dem tunesischen Ministerpräsidenten zufolge vor seinem blutigen Anschlag auf ein Hotel in der Tourismusbranche gearbeitet.

Tunesien: Polizei und Nationalgarde bewachen Strand von Sousse
11 Bilder

Polizei und Nationalgarde bewachen Strand von Sousse

11 Bilder

Der 24-Jährige sei als Animateur tätig gewesen, sagte Habib Essid der tunesischen Zeitung "La Presse". Zudem sei der Terrorist Mitglied eines Tanzclubs gewesen.

Der Student hatte am Freitag vor einer Woche in der Anlage "Imperial Marhaba" 38 Urlauber erschossen, bevor er selbst von Sicherheitskräften getötet wurde. Die meisten Opfer waren Briten. Auch zwei Deutsche starben. Nach Angaben des Regierungschefs wurde der Täter in Libyen trainiert, vermutlich von der Miliz Ansar al-Scharia.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort