Getöteter schwarzer US-Teenager Unbekannte fahren über Denkmal für Michael Brown

Ferguson · Unbekannte haben das Denkmal aus Blumen, Stofftieren und Fotos für den getöteten schwarzen US-Teenager Michael Brown überfahren.

USA: Vier Fälle stehen für Polizeigewalt gegen Schwarze
6 Bilder

USA: Vier Fälle stehen für Polizeigewalt gegen Schwarze

6 Bilder
Foto: ap

Augenzeugen sagten laut einem CBS-Bericht, das Auto sei in der Nacht zum Freitag in Absicht über die häufig besuchte Stelle auf einer Straße in Ferguson (Missouri) gefahren worden. Rund ein Dutzend Anwohner versammelte sich demnach kurz danach, um zerstörte Geschenke zu entsorgen und frische Blumen sowie andere Gegenstände aufzustellen.

Angehörige und Unterstützer hatten das Denkmal im August errichtet, nachdem ein weißer Polizist den 18-jährigen Brown erschossen hatte.
Er lag damals rund vier Stunden auf der Straße.

Der Fall hatte in Ferguson und anderen US-Städten teils schwere Unruhen und Proteste verursacht, die sich nach dem Tod weiterer Afroamerikaner durch Polizeikugeln noch nicht beruhigt haben. Im September hatte ein Brand Teile des Brown-Denkmals zerstört.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort