Mexiko Unbekannte töten elf Menschen in Unruheprovinz Guerrero

Chilpancingo · In der mexikanischen Unruheprovinz Guerrero haben Unbekannte elf Menschen getötet. Die geköpften und teilweise verkohlten Leichen wurden am Donnerstag nahe einer Polizeiwache in der Ortschaft Chilapa de Álvarez entdeckt, wie die Zeitung "Novedades" berichtete.

Die örtliche Staatsanwaltschaft bestätigte den Fund auf Anfrage zunächst nicht. Guerrero im Südwesten des Landes war zuletzt in den internationalen Fokus gerückt, nachdem Ende September Polizisten dort 43 Studenten verschleppt und der kriminellen Organisation "Guerreros Unidos" übergeben hatten. Bandenmitglieder räumten den Mord an den jungen Leuten inzwischen ein. Hinter dem Verbrechen sollen der Bürgermeister der Stadt Iguala und seine Frau stecken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort