USA Frau bei Polizeiübung in Florida erschossen

Punta Gorda · Bei einer Polizeiübung im US-Bundesstaat Florida ist eine Frau versehentlich von einem Polizisten erschossen worden. Das teilte die örtliche Polizei am Mittwoch mit.

 Polizeichef Tom Lewis sprach von einem Unfall.

Polizeichef Tom Lewis sprach von einem Unfall.

Foto: ap, CHo

Die 73 Jahre alte Bibliothekarin hatte am Dienstagabend mit mehreren anderen Bürgern in der Stadt Punta Gorda an der Simulation teilgenommen. Während der ersten Runde eines Rollenspiels habe der Polizist irrtümlicherweise scharf geschossen, sagte Polizeichef Tom Lewis. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte aber nur noch ihr Tod festgestellt werden.

Lewis sprach von einem Unfall. Die Sicherheitsbehörden ermitteln, wie es dazu kommen konnte. Der Polizist wurde vorübergehend vom Dienst suspendiert.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort