Unglück in Chile Bus stürzt 40 Meter tief ins Meer - Tote und Verletzte

Santiago de Chile · Mindestens zwei Angehörige der Armee sind bei einem Busunfall in Südchile ums Leben gekommen. Weitere zehn Insassen erlitten Verletzungen, als ein Militärtransporter am Donnerstag in der Region Los Lagos von der Landstraße abkam und an einem 40 Meter tiefen Hang entlang ins Meer stürzte.

 Rettungskräfte stehen nach dem Busunfall auf dem Wrack.

Rettungskräfte stehen nach dem Busunfall auf dem Wrack.

Foto: dpa, pai

Das erklärte die Gouverneurin der Provinz Llanquihue, Leticia Oyarce, dem Sender Radio Bío Bío. Einige der mindestens 31 Menschen im Bus wurden nach Polizeiangaben noch vermisst.

Der Bus beförderte Militärpersonal, das an Wartungsarbeiten von Landstraßen und Brücken beteiligt war. Die Ursache des Unfalls auf der kurvenreichen Straße blieb vorerst ungeklärt. Der Bus stürzte den Hang hinab in die Gewässer der Meerenge Roncavalí, 900 Kilometer südlich von Santiago de Chile. Die Verletzten wurden in Hubschraubern nach Puerto Montt transportiert.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort