Vorfall im US-Bundesstaat Indiana Dreijährige schießt auf ihre schwangere Mutter

Merrillville · In den USA hat ein dreijähriges Mädchen seine schwangere Mutter mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Das Mädchen hatte die Waffe im Auto gefunden.

Der Tatort in Merrillville.

Der Tatort in Merrillville.

Foto: ap

Das meldete der Sender ABC 7 am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei. Der Vorfall ereignete sich demnach am Dienstag auf einem Parkplatz in Merrillville im Bundesstaat Indiana.

Der Partner der Frau hatte den Berichten zufolge die geladene Handfeuerwaffe auf der Mittelkonsole des Wagens liegen lassen und ging in einen Laden. Die Mutter, die Dreijährige sowie ein einjähriger Junge warteten im Auto. Das Mädchen ergriff demnach die Waffe und feuerte einen Schuss ab, der die Mutter in die Brust traf.

Die in der sechsten Woche schwangere Frau wurde in ein Krankenhaus in Chicago geflogen, schrieb die "Chicago Tribune". Der Vater wurde festgenommen. "Es war ein unglückseliger, fahrlässiger Vorfall, der zu verhindern gewesen wäre und der niemals passieren dürfte", sagte der Polizeichef von Merrillville, Joseph Petruch, dem Blatt.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort