US-Drogenbehörde DEA Fünf Tonnen Kokain auf hoher See beschlagnahmt

Bogotá · Über fünf Tonnen Kokain sind von der kolumbianischen Marine und der US-Drogenbehörde DEA auf einem Schiff in internationalen Gewässern des Pazifischen Ozeans beschlagnahmt worden.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Auf dem unter panamaischer Flagge fahrenden Frachter "Altic" seien 5284 Kilogramm Kokain gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft Kolumbiens am Samstag mit. Bei der Aktion seien 14 Menschen festgenommen worden, unter ihnen der kubanische Kapitän des Schiffes.

Die Droge kolumbianischen Ursprungs war nach Angaben der Staatsanwaltschaft für den US-Markt bestimmt und hat einen Straßenverkaufswert von rund 200 Millionen Dollar (185 Mio. Euro).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort