Venus von Milo aus Schnee US-Familie muss "nackte" Statue verhüllen

New York (RPO). Nach einer anonymen Beschwerde bei der Polizei muss eine Familie in den USA eine "nackte" Schneeskulptur der Venus von Milo im Garten verhüllen. "Sie sah wunderschön aus", sagte die 44-jährige Elisa Gonzalez aus dem Bundesstaat New Jersey am Donnerstag (Ortszeit).

 Nach einer Beschwerde trägt die Skulptur nun Bikini.

Nach einer Beschwerde trägt die Skulptur nun Bikini.

Foto: HO, AFP

Gonzales hatte die berühmte Skulptur mit ihren Kindern einen Tag lang nachgeformt. "Die Menschen haben angehalten, Fotos geschossen und uns angesprochen." Ein Nachbar beschwerte sich jedoch anonym bei der Polizei und bezeichnete die Nachbildung der griechischen Statue als "unanständig".

Die Polizei forderte die Familie auf, die Eisfrau einzureißen oder zu verhüllen. "Wir möchten keinen Ärger mit der Polizei", sagte Gonzalez. Die Skulptur trägt daher jetzt ein Bikini-Oberteil und ein Tuch um die Hüften.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort