| 15.28 Uhr

Flugzeugabsturz
US-Kampfjet im Osten Englands abgestürzt – ein Toter

US-Kampfjet: Flugzeug offenbar über England abgestürzt
Ein F-15 Kampfjet (Archivbild). FOTO: dpa, yk ed htf
London. Beim Absturz eines US-Kampfflugzeugs im Osten Englands ist der Pilot ums Leben gekommen. Das teilte die US-Botschaft in London am Mittwoch mit.

Bei dem Flugzeug handele es sich um eine F-18. Sie sei vom Stützpunkt Lakenheath in Redmere in Cambridgeshire gestartet und elf Kilometer davon entfernt auf ein Feld abgestürzt.

Vor einem Jahr war bereits ein F-15-Jet der US-Luftwaffe in ein Feld nahe dem Stützpunkt abgestürzt. Damals wurde niemand verletzt.

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

US-Kampfjet: Flugzeug offenbar über England abgestürzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.