Mega-Razzia in 282 Städten US-Polizei nimmt fast 1000 Bandenmitglieder fest

Miami · Zugriff in Hunderten Städten: In einer großangelegten Kampagne gegen das organisierte Verbrechen sind in den USA fast 1000 mutmaßliche Mitglieder von Verbrecherbanden festgenommen worden.

 ICE-Chefin Sarah Saldana kann einen großen Erfolg gegen das organisierte Verbrechen melden.

ICE-Chefin Sarah Saldana kann einen großen Erfolg gegen das organisierte Verbrechen melden.

Foto: afp, cs/pr

In 282 Städten des Landes seien im Februar und März 976 Menschen mit Verbindungen zu 239 Gangs gefasst worden, teilte die US-Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) am Mittwoch mit. Bei den Festgenommenen handele es sich zumeist um US-Bürger, die wegen Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung und Drogenhandels gesucht worden seien. Viele Verdächtige hätten Verbindungen nach Lateinamerika.

"Kriminelle Banden tun unseren Gemeinden Gewalt an und verbreiten Schrecken, und ohne die Aufmerksamkeit der Sicherheitsbehörden können sich diese Gruppen wie ein Krebsgeschwür ausbreiten", warnte ICE-Chefin Sarah Saldana in einer Erklärung.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort