| 14.25 Uhr

Attentat
Angriff auf Polizeistation in US-Stadt Dallas

USA: Angriff auf Polizeirevier in Dallas
USA: Angriff auf Polizeirevier in Dallas FOTO: ap
Dallas. Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag eine Polizeistation in der texanischen Stadt Dallas angegriffen. Wie der Sender CNN unter Berufung auf Polizeiangaben berichtete, wurde das Gebäude vermutlich mit Sturmgewehren beschossen.

Auf Fernsehbildern waren zersplitterte Fensterscheiben zu sehen. Vor der Station seien außerdem mehrere verdächtige Pakete gefunden worden, mindestens zwei hätten Sprengsätze enthalten. Kein Polizist sei verletzt worden.Dem CNN-Bericht zufolge waren der oder die Unbekannten offenbar mit einem gepanzerten Fahrzeug vor dem Gebäude vorgefahren.

Das Auto habe nach dem Angriff mehrere Streifenfahrzeuge gerammt und sei nach einer Verfolgungsjagd wenig später auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants gestellt worden. Die Polizei verhandele per Handy mit einem Verdächtigen. Wegen der zahlreichen Schüsse, die vor der Station gefallen seien, vermute die Polizei, dass mehrere Personen an dem Angriff beteiligt gewesen seien, hieß es.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

US-Stadt Dallas - Angriff auf Polizeistation


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.