Bombendrohung in den USA F-16-Kampfjets begleiten Passagierflugzeuge bei Notlandung

Atlanta · Weil es Bombendrohungen gegen zwei Linienmaschinen in den USA gegeben hatte, mussten die Passagierflugzeuge in Atlanta notlanden. Nach der Landung wurden die Maschinen der Fluglinien "Delta Air" und "Southwest" nach Sprengsätzen durchsucht.

 Flugzeuge des Typ F-16 sind hier bei einem Manöver zu sehen.

Flugzeuge des Typ F-16 sind hier bei einem Manöver zu sehen.

Foto: dpa, SSgt Miguel Lara III

Wie die Nachrichtenagentur AFP meldete, waren die Drohungen am Samstagnachmittag (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet worden. Die Maschinen wurden daraufhin in der Luft von zwei F-16-Kampfjets eskortiert und landeten dann sicher auf dem Flughafen von Atlanta, wie die Behörden mitteilten. Die beiden Flüge kamen aus Portland im nordwestlichen Bundesstaat Oregon und aus Milwaukee im nördlichen Winconsin.

Der Betrieb am Hartsfield-Jackson International Airport laufe inzwischen wieder normal, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers. Erst vor fünf Tagen waren gegen zwei andere Delta-Flüge Bombendrohungen gemacht worden.

(AFP/REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort