Mutter festgenommen Sieben Babyleichen in Utah gefunden

Pleasant Grove · Eine Frau im US-Bundesstaat Utah hat offensichtlich über Jahre hinweg sieben Babys nach der Geburt ermordet. Der frühere Ehemann hatte die Polizei alarmiert, nachdem er eine Babyleiche entdeckt hatte. Die Familie hatte noch drei Töchter, die im gemeinsamen Haus lebten.

Utah: Sieben tote Babys in Garage entdeckt
8 Bilder

Utah: Sieben tote Babys in Garage entdeckt

8 Bilder

Eine Frau im US-Staat Utah hat offenbar über zehn Jahre hinweg sieben ihrer Babys getötet und in Pappkartons in ihrer Garage gelagert. Sie wurde am Sonntag festgenommen, wie die Polizei von Pleasant Grove mitteilte. Ihr Ex-Mann hatte die Polizei am Samstag verständigt, weil er beim Aufräumen der Garage den Leichnam eines Babys gefunden hatte.

Bei einer Durchsuchung fanden Beamte dann sechs weitere Leichname. Die heute 39 Jahre alte Frau hatte bis vor drei Jahren in dem Haus gelebt, wie die Polizei erklärte. Die Kinder wurden demnach zwischen 1996 und 2006 geboten.

Die Frau hat drei Töchter, die noch in dem Haus leben. Die Älteste ist etwa 20 Jahre alt, die Jüngste etwa 13, wie Nachbarin Sharon Chipman dem "Salt Lake Tribune" sagte. Die mutmaßliche Täterin sei eine großartige Nachbarin gewesen, erklärte sie. Sogar ihren eigenen Enkel habe sie ihr anvertraut. "Sie hat sich gut um ihn gekümmert.
Sie war gut. Das schockt mich wirklich."

Die sterblichen Überreste der Babys wurden in die Gerichtsmedizin gebracht, wo DNA-Tests Sicherheit über die leiblichen Eltern bringen sollen. Welche Rolle der Mann bei den Tötungen hatte und ob er wirklich nichts von den Schwangerschaften wusste, ist unklar. Die Polizei bezeichnete ihn jedoch als keine Person, die im Mittelpunkt der Ermittlungen stehe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort