| 09.31 Uhr

Blitzreaktion
Vater schützt Sohn mit Reflex vor Baseball-Schläger

In den sozialen Netzwerken wird ein Mann gefeiert, der seinen Sohn mit einem spektakulärem Reflex vor schlimmen Verletzungen bewahrt hat. Der Vater wehrte einen Baseball-Schläger ab, der auf die Tribüne geflogen war.

Das Baseball-Spiel der Pittsburgh Pirates gegen die Atlanta Braves in Orlando war Landons Geburtstagsgeschenk. Sein Vater Shaun Cunningham (37) aus dem US-Bundesstaat Florida löste an dem Wochenende das Geburtstagsgeschenk für seinen Sohn ein. Zum ersten Mal sah der Achtjährige ein Profi-Spiel, und das wird ihm wohl immer in Erinnerung bleiben. Denn im fünften Abschnitt des Spiels verlor Pirates-Außenfeldspieler Danny Ortiz seinen Schläger, wie unter anderem ABC News berichtete. Der Schläger flog Richtung Tribüne, wo der achtjährige Landon saß und mit seinem Smartphone fotografierte.

Die Bilder, die Fotograf Chris Horner aufnahm und die beim Kurznachrichtendienst Twitter vielfach geteilt wurden, zeigen, wie der Vater blitzartig seinen Arm vor das Gesicht seines Sohnes reißt. Mit seinem Unterarm lenkt der Feuerwehrmann den Schläger so ab, dass er den Jungen nur noch leicht an Schulter und Hinterkopf trifft.

Der US-Nachrichtenseite Triblive sagte der 37-Jährige: "Uns geht es gut. Ich habe ein paar blaue Flecken, aber werde das überleben. Ich habe schon schlimmeres erlebt." Baseball-Spieler Ortiz bekam von dem Vorfall zunächst gar nichts mit: "Zu Hause sagte meine Frau zu mir: 'Du hast fast das Kind getötet.' Dann sah ich mir das Foto an. Das war verrückt", sagte er später NBC News.

Landons Mutter war erleichtert: "Gott sei Dank hat er diese Reflexe. Der Schläger flog geradewegs auf Landons Kopf zu. Sein Vater ist wirklich ein Held", sagte Landons Mutter Ashley. Der Feuerwehrmann selbst will davon nichts wissen: "Ich beschützte nur meinen Sohn. Da gab es nicht viel Zeit zum Nachdenken. Ich habe nur reagiert."

Shaun Cunningham ist nicht der erste Vater, der mit einer blitzschnellen Reaktion sein Kind gerettet hat. In den sozialen Netzwerken finden sich immer wieder Videos, die zeigen, wie Väter ihre Kinder dank ihrer Reflexe auffangen, festhalten oder vor großen und kleinen Unfällen bewahren:

(rent)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vater schützt Sohn mit spektakulärem Reflex vor Baseball-Schläger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.