Schießerei an Highschool Verwundete Schülerin stirbt nach Amoklauf in Marysville

Marysville · Nach den Schüssen eines 14-Jährigen in einer Schule in Marysville bei Seattle ist ein weiteres Opfer an seinen Verletzungen gestorben.

Amoklauf an US-Schule in Marysville - Zwei Tote
8 Bilder

Amoklauf an US-Schule in Marysville - Zwei Tote

8 Bilder

Eine 14-Jährige starb in einem Krankenhaus in Everett (US-Bundesstaat Washington), berichtete der Sender NBC News am Sonntagabend unter Berufung auf einen Sprecher der Klinik. Damit stieg die Zahl der Toten nach der Tat auf insgesamt drei. Ein 14-Jähriger hatte am Freitag in einer Cafeteria der Maryville Pilchuck High School bei Seattle plötzlich das Feuer eröffnet. Ein 14 Jahre altes Mädchen war sofort tot, vier weitere Mitschüler wurden am Kopf getroffen. Der Schütze nahm sich das Leben.

Das Motiv blieb zunächst unklar - laut Augenzeugenberichten hatte der Neuntklässler anscheinend nicht willkürlich um sich geschossen, sondern gezielt Mitschüler an einem Tisch ins Visier genommen.

Bei drei Jugendlichen war nach Informationen von NBC News der Zustand weiter kritisch. Bei zwei von ihnen handelte es sich laut dem Sender CNN um Cousins des Täters. Die Jungs seien eng befreundet gewesen, sagte der Großvater eines der Opfer dem CNN-Partnersender KOMO. "Nur Gott weiß, was das hat eskalieren lassen."

Am Sonntag waren Schüler, Eltern und die Schulleitung in der Turnhalle der Schule zusammengekommen, um der Opfer zu gedenken und gemeinsam zu trauern.

Der Schütze namens Jaylen Fryberg spielte im Football-Team und war erst vor einer Woche zum Prinzen der Homecoming-Feierlichkeiten an seiner Schule gewählt worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort