| 13.04 Uhr

Vogel trifft Stofftier
Alex singt mit seinem Plüsch-Doppelgänger

Düsseldorf. Nymphensittich Alex scheint sichtlich erfreut zu sein, ein Stofftier zu treffen, das genau so aussieht wie er. Zur Begrüßung gibt es sogar einen Freudengesang. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? 

Zugegeben: Seine Plüsch-Version ist etwas fülliger als er. Trotzdem begrüßt Nymphensittich Alex das kleine Stofftier, das zumindest dieselben Farben hat wie sein Gefieder, mit lautem Gesang. Sein Besitzer dokumentiert die freudige Begegnung mit der Smartphone-Kamera. 

Mehrfach wiederholt Alex sein munteres Gezwitscher. Berührungsängste scheint der Vogel dann aber doch zu haben. Denn als sein Besitzer das Stofftier mit dem Nymphensittich auf Tuchfühlung gehen lässt, reagiert dieser wenig begeistert und geht prompt einige Schritte auf Abstand.

Nymphensittiche gehören zu den weltweit verbreitetsten und beliebtesten Haustieren. Ihr Vertrauen muss man jedoch offenbar erst verdienen. 

(mro)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Video: Alex singt mit seinem Plüsch-Doppelgänger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.