Russland Vier Verletzte nach Schüssen in Schule bei Moskau

Iwantejewka · In Russland sind eine Lehrerin und drei Klassenkameraden nach Schüssen in einer Schule nahe Moskau schwer verletzt worden. Ein terroristischer Hintergrund wurde zunächst ausgeschlossen.

Ersten Ermittlungen zufolge habe ein Jugendlicher Rauchbomben in das Klassenzimmer geworfen und dann mit einem Luftgewehr mehrere Schüsse abgegeben, sagte ein Sprecher des regionalen Polizei der Agentur Tass. Berichten zufolge wollte der 15-Jährige seine Lehrerin wegen eines Streits verletzen. Die Mitschüler seien daraufhin aus Angst aus dem Fenster gesprungen.

Die vier Opfer wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagvormittag in der Stadt Iwantejewka nordöstlich von Moskau. Polizisten nahmen den 15-Jährigen fest, alle Schüler wurden nach Hause geschickt. Die Behörden gehen von Rowdytum aus, ein Terrorhintergrund wird bislang ausgeschlossen.

(oko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort