Mutter verliert Sorgerecht Vierjähriges Mädchen verteilt Heroin in US-Kita

Dover · Weil ihre vierjährige Tochter nichtsahnend kleine Päckchen mit Heroin in der Kita verteilte, muss sich eine Mutter aus dem US-Bundesstaat Delaware wegen Drogenbesitzes verantworten. Sie hatte ihrer vierjährigen Tochter einen Rucksack mit fast 250 Päckchen Heroin mitgegeben.

 Die Kindertagesstätte "Hickory Tree", in die das vierjährige Kind ging.

Die Kindertagesstätte "Hickory Tree", in die das vierjährige Kind ging.

Foto: ap

Der 30-Jährigen wurde das Sorgerecht für ihren Sohn und beide Töchter entzogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Mädchen hatte die Heroin-Päckchen am Montagmorgen an Freunde im Betreuungszentrum Hickory Tree in der Ortschaft Selbyville verteilt, weil es das weiße Pulver nach Polizeiangaben für Süßigkeiten hielt.

 Die Polizei fand 250 Tütchen mit Heroin in dem Rucksack des Kindes.

Die Polizei fand 250 Tütchen mit Heroin in dem Rucksack des Kindes.

Foto: Creativa /Shutterstock.com

Misstrauische Erzieher nahmen die Tütchen an sich und gaben sie an die Ermittlungsbehörden weiter, die den Drogenverdacht schließlich bestätigten. Insgesamt wurden 249 Päckchen mit jeweils 3,735 Gramm Heroin im Rucksack des Mädchens gefunden.

Den Ranzen hatte es von seiner Mutter bekommen, nachdem ihr eigener Rucksack vom Haustier der Familie zerstört worden war. Mehrere Kinder, die in Kontakt mit den ungeöffneten Tütchen gekommen waren, wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, später aber ohne Befund wieder entlassen.

Die Mutter wurde festgenommen, verhört und kam nach Hinterlegung einer Kaution von 6000 Dollar (umgerechnet 4800 Euro) wieder auf freien Fuß. Ihre vier und elf Jahre alten Töchter sowie der neunjährige Sohn wurden in die Obhut eines Verwandten übergeben. Die Mutter bekam eine Kontaktsperre auferlegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort